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Pr�vention der �bertragung von HIV von Eltern auf Kinder - eine kurze Chronologie

Pr�vention der �bertragung von HIV von Eltern auf Kinder - eine kurze Chronologie in Franklin, TN

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Pr�vention der �bertragung von HIV von Eltern auf Kinder - eine kurze Chronologie in Franklin, TN

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Die Prävention der Übertragung von der Mutter auf das Kind (PPTCT) macht 3 % aller HIV-Übertragungswege aus. Das PPTCT-Programm wurde 2002 in Indien mit einer Einzeldosis Nevirapin-Prophylaxe für Mutter und Kind eingeführt. Seit 2013 wird im Land die Option-B+-ARV-Prophylaxe durchgeführt, d. h. alle HIV-infizierten Schwangeren erhalten eine dreifache antiretrovirale Behandlung. In Westbengalen, Indien, wurden zwei repräsentative Studien durchgeführt, um die Schutzwirkung beider Therapien zu verstehen. In der ersten Studie wurde die Schutzwirkung der Nevirapin-Prophylaxe bei Mutter und Kind während der Geburt untersucht. Die Ergebnisse zeigten, dass diese Therapie die vertikale Übertragung von HIV bei zwei Dritteln der exponierten Babys wirksam reduzierte. Diese Therapie war jedoch nicht wirksam genug, um die Übertragungsrate auf unter 5 % zu senken, wie es für die Eliminierung der Mutter-Kind-Übertragung von HIV erforderlich wäre. In der nächsten Studie wurde der Schutznutzen des Therapieplans Option B+ untersucht. Diese Studie ergab, dass der multidrug ART-Therapieplan 26 % wirksamer war als der frühere Therapieplan. Darüber hinaus hat dieser Therapieplan das Potenzial, die globale Verpflichtung zur Eliminierung von HIV bei Kindern in ressourcenbeschränkten Einrichtungen zu erfüllen.
Die Prävention der Übertragung von der Mutter auf das Kind (PPTCT) macht 3 % aller HIV-Übertragungswege aus. Das PPTCT-Programm wurde 2002 in Indien mit einer Einzeldosis Nevirapin-Prophylaxe für Mutter und Kind eingeführt. Seit 2013 wird im Land die Option-B+-ARV-Prophylaxe durchgeführt, d. h. alle HIV-infizierten Schwangeren erhalten eine dreifache antiretrovirale Behandlung. In Westbengalen, Indien, wurden zwei repräsentative Studien durchgeführt, um die Schutzwirkung beider Therapien zu verstehen. In der ersten Studie wurde die Schutzwirkung der Nevirapin-Prophylaxe bei Mutter und Kind während der Geburt untersucht. Die Ergebnisse zeigten, dass diese Therapie die vertikale Übertragung von HIV bei zwei Dritteln der exponierten Babys wirksam reduzierte. Diese Therapie war jedoch nicht wirksam genug, um die Übertragungsrate auf unter 5 % zu senken, wie es für die Eliminierung der Mutter-Kind-Übertragung von HIV erforderlich wäre. In der nächsten Studie wurde der Schutznutzen des Therapieplans Option B+ untersucht. Diese Studie ergab, dass der multidrug ART-Therapieplan 26 % wirksamer war als der frühere Therapieplan. Darüber hinaus hat dieser Therapieplan das Potenzial, die globale Verpflichtung zur Eliminierung von HIV bei Kindern in ressourcenbeschränkten Einrichtungen zu erfüllen.

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